Die Unterstützer der Grabeskirche St. Josef

Förderverein Grabeskirche St. Josef

Der „Verein der Freunde und Förderer der Kirche St. Josef zu Aachen e.V.“ hat die Aufgabe, einen Beitrag zum Erhalt der Grabeskirche als eines der Glanzlichter des Aachener Ostviertels zu leisten. So machte der Förderverein es möglich, dass 2016 der Chor mit fünf Schaffrath-Fenstern ausgeschmückt werden konnte.

Auch unterstützt der Verein das kulturelle Programm der Grabeskirche mit Führungen, Vorträgen, Lesungen und Konzerten.

Damit das so bleibt, sucht der Verein dringend Mitstreiter. Deshalb die Bitte: Machen Sie mit, helfen Sie, werden Sie Mitglied (Jahresbeitrag 12 Euro)! Auch Spenden sind willkommen©.

Bankverbindung des Förderkreises:
Bank: Sparkasse Aachen

Spender und Sponsoren

Neben dem Förderkreis unterstützen uns auch Privatpersonen und Firmen. Um die Grabeskirche dauerhaft erfolgreich zu betreiben, benötigen wir viele dieser Unterstützer und bitten daher auch Sie zu überlegen, ob Sie der Grabeskirche helfend zur Seite stehen können. Dass Sie für Ihre freundliche Unterstützung eine Spendenquittung erhalten, ist selbstverständlich.

Spendenkonto der Grabeskirche Aachen:
Bank: Pax Bank

Ehrenamtliche Mitarbeit

Jemand wünscht eine Auskunft. Blumen müssen gepflegt werden,  Kerzenständer gereinigt. Die Aussenanlagen brauchen Pflege.  Für die Gottesdienste braucht es Lektoren, Vorsänger, Ministranten. Für diese Bereiche ist Herr Jochems Ihr Ansprechpartner.

Trauernden tut vielleicht ein(e) Zuhörer(in) gut.
Vielleicht gibt die Grabeskirche dem einen oder der anderen den Anstoss, wieder in die Kirche einzutreten.
An wen wendet sich eine oder ein Suchende(r)?
Für diese Bereiche ist Frau Heck Ihre Ansprechpartnerin.

Wer bei uns mitarbeiten möchte, wird in den Dienst eingeführt und begleitet. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Opferstock